SPD-Distrikt Niendorf zu Besuch in Lübeck

Bei der jährlichen Distriktsausfahrt der SPD Niendorf kamen wieder alle rd. 50 TeilnehmerInnen voll auf Ihre Kosten.
In diesem Jahr ging es nach Lübeck, wo zu Beginn Bürgermeister Bernd Saxe die Ge

nossinnen und Genossen bei Rotspon und Marzipan im Lübecker Rathaus empfing und in einer launigen Ansprache auf Lübecks Historie und Gegenwart einging.
Nach anschließender Rathausführung und Mittagessen in der Schiffereigesellschaft wartete hoher Besuch auf dei Gruppe: Björn Engholm lud zusammen mit Pastor Lutz Jedeck in die St. Jakobi-Kirche ein, berichtete von seinem kulturellen Engagement und ging auf die derzeitige Situation der SPD ein.
Nächste Station war das Willy-Brandt-Museum, wo es bei einer 1-stündigen Führung Wissenswertes über Willy, sein Leben und politisches Wirken gab.
Den krönenden Abschluss fand die Ausfahrt bei einer Boots-Tour auf der Wakenitz.

Jetzt Teilen:

Weitere interessante Artikel